Tasmanian Tiger IFAK Pouch VL L

Home > Ausrüstung > Tasmanian Tiger IFAK Pouch VL L

Tasmanian Tiger IFAK Pouch VL L

Tasmanian Tiger IFAK Pouch VL L

Nun will ich euch mal kurz und knapp an meiner neuen IFAK Tasche teilhaben lassen. Gestern habe ich bereits im Social Media erwähnt das ich zuerst sehr skeptisch war, aber seitdem ich die erste Tasche in der Hand hielt, war ich schwer von dem Teil überzeugt, schon allein weil mit der Tasche fast alles möglich ist. Ob am Gürtel, am Battle Belt, unterm PC oder direkt an der Weste, am oder sogar im Rucksack oder einfach überall wo man einem Streifen Klett hat, das IFAK findet seinen Platz. Super Modulare und dadurch für viele Zwecke nützlich.

Das IFAK von Innen

Zieht man an der markanten roten Lasche, kann man das Innere des IFAKs erblicken. Schön finde ich das Klarsichtfach, leider ist es ca 1cm zu klein für ein DIN A 6 Blatt, für mich bis jetzt das einzige Manko.

Aufgeklappt wird dann das ganze Platzwunder sichtbar. Beide Seiten sind gleich aufgebaut. Pro Seite drei Gummibänder, die äußeren aufgeteilt in zwei Laschen, das mittlere Band in vier Laschen. Darunter befindet sich ein Fach, z.B. Für Chest Seals, Rettungsdecken, usw.

Ein Platzwunder

Zum Testen hab ich den Inhalt meines Geliebten TT IFAK Pouch genommen. Nachdem das alles umgepackt war, konnte noch ohne Probleme ein bisschen weiteres Material verstaut werden.

Inhalt:

  • 1x Israeli Bandage 10cm
  • 1x Easy Bandage 10cm
  • 4x Lifeguard Wundgaze
  • 1x H* Vent Chest Seal 2er Pack
  • 2x TyTek Entlastungsnadeln
  • 1x Rettungsdecke
  • 1x Pflasterset
  • 1x Beatmungsfolie
  • 1x Wendltubus CH 28
  • 1x Optilube
  • 2x NaCl 10ml

Das ganze Material gibts natürlich im Medic BRAVO Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.