Keine praktischen Kurse in 2020

Die COVID-19 Pandemie hat auch uns schwer getroffen. Aufgrund der Beschränkungen und Verbote ist es für uns nicht möglich, in der gewohnten Form Kurse durchzuführen. Zwar werden in der letzten Zeit immer mehr Lockerungen bekannt, jedoch sind Kontaktbeschränkungen und Mindestabstände weiterhin an der Tagesordnung und eine Herausforderung für alle Bildungseinrichtungen. Eine praktische Ausbildung ist nach Auffassung der Ausbilder und unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen in unserem Bereich nicht möglich.

Praktische Kursinhalte und Übungen waren schon immer elementarer Bestandteil der Ausbildungen von Medic BRAVO, gehören fest zum Kurserlebnis und sind essentiell für den Lernerfolg.

Daher sehen wir uns gezwungen, den Ausbildungsbetrieb für dieses Jahr komplett ruhen zu lassen und hoffen auf eine baldige Besserung der Lage.

Zur Zeit erarbeiten wir trotzdem eine Möglichkeit, wie wir in “Kleingruppen-Workshops” elementare Ausbildungsabschnitte durchführen können.