Medic BRAVO entstand 2017. Als ehemaliger Zeitsoldat mit Auslandserfahrung, aktiver Rettungsdienstler und Ausbilder für verschiedene Organisationen entscheid ich mich, meine Kompetenzen in einer Firma zu bündeln. Kurz darauf wurde ich als Ausbilder für verschiedene Sicherheitsunternehmen in In- und Ausland tätig und bildete dort Personal in taktischer Einsatzmedizin aus. Zusätzlich wurden Kurse für Privatpersonen durchgeführt. Nach einer pandemiebedingten Pause sind für 2022 neue Kurse geplant.

Im Rahmen der Kurse kam immer wieder die Frage nach hochwertigen Material auf. Nachdem die Grundlagen für einen Medizinproduktehandel geschaffen waren, konnte im Herbst 2017 der Onlineshop gestartet werden. Angefangen mit dem nötigsten zur Erstversorgung, wurde das Sortiment stetig erweitert und Lagerkapazitäten vergrößert. Seit Anfang 2022 betreiben wir zusätzlich ein Ladengeschäft in Bückeburg.