Die Idee zu Medic BRAVO entstand im Jahr 2017. Als ehemaliger Zeitsoldat mit Einsatzerfahrung und Rettungsassistent wollte ich meine Erfahrungen aus den Tätigkeiten beim Militär und im Rettungsdienst kombinieren und weitergeben, um so Leben zu retten auch ohne direkt dabei zu sein.

Und so wurde Medic BRAVO gegründet. Das BRAVO steht dabei nicht für die Qualifikationsbezeichnung der Ausbildungen oder von mir als Ausbilder, sondern ist lediglich der erste Buchstabe meines Vornamens. Nachdem die ersten Kurse in Zusammenarbeit mit einer Ausbildungsgemeinschaft und einer bekannten Sicherheitsfirma durchgeführt wurden, kam bei den Teilnehmern immer wieder der Wunsch nach professionellem Equipment auf. So wurde im Herbst 2017 der Medic BRAVO Onlineshop eröffnet. In den Anfängen wurde alles noch in einem kleinen Home-Office mit zwei Klappboxen voll Material abgewickelt, aber schon kurz darauf stand der erste Umzug in größere Räumlichkeiten an.

Mittlerweile sind wir ein weiteres mal umgezogen um unsere Lagerkapazitäten zu erweitern, betreiben einen kleinen Showroom und haben eine direkte Anbindung an einen Kursraum zur Ausbildung.